Neue Märkte, neue Chancen Das war die Herausforderung: Deutschland zählt auf dem Gebiet der erneuerbaren Energien zweifelsohne zu den Vorzeigeländern. Die Unternehmen der Branche verfügen über ein bee
Das ist die Herausforderung Auf Heizen und Kühlen entfallen fast 50 % des Endenergiebedarfs der EU. Nur 23 % dieser Energie sind nachhaltig. Die aktuelle Energiekrise macht die Nutzung erneuerbarer En
Das ist die Herausforderung: Die europäische Energiewende braucht eine Zusammenarbeit der Mitgliedsstaaten, um erfolgreich zu sein. Europäische Energiepolitik ist dann besonders wirksam, wenn alle Nat
Wir erneuern Märkte – erneuern Sie mit! Die Marktoffensive Erneuerbare Energien zielt darauf ab, Geschäftsmodelle für den Direktbezug grüner Energie in der Wirtschaft zu stärken. Die Initiative befind
Themenschwerpunkt Integrierte Energiewende Ein intelligentes Energiesystem, das übergreifend sämtliche Sektoren und Infrastrukturen berücksichtigt – das ist das Ziel der intergierten Energiewende. Wie
Das ist die Herausforderung Die dena begleitet das Pkw-Label bereits seit seiner Einführung am 01.12.2011 kommunikativ. Durch die Umstellung des Prüfverfahrens für neue Pkw von NEFZ auf den WLTP-Zyklu
Das ist die Herausforderung: Deutschland hat sich ambitionierte Ziele für Klimaschutz und Energieeffizienz gesetzt. Die Energieversorgung muss so weit wie möglich auf erneuerbare Energien umgestellt u
Das ist die Herausforderung: Die Bundesregierung hat mit ihrer „Energieeffizienzstrategie 2050“ und dem Klimaschutzgesetz konkrete Handlungsfelder für die Erreichung der deutschen Klimaziele abgesteck
Das ist die Herausforderung: Der Gebäudesektor ist für etwa 40 % der bundesweiten CO2-Emissionen verantwortlich. Gleichzeitig sind im Gebäudebereich rund 3 Millionen Expertinnen und Experten beruflich
Das ist die Herausforderung: Wer ein energieeffizientes Gebäude neu bauen oder im Rahmen einer Sanierung erreichen möchte, ist auf die Hilfe qualifizierter Expertinnen und Experten angewiesen. Denn sc