Das ist die Herausforderung: Die europäische Energiewende braucht eine Zusammenarbeit der Mitgliedsstaaten, um erfolgreich zu sein. Europäische Energiepolitik ist dann besonders wirksam, wenn alle Nat
das war die Herausforderung: In Deutschland gibt es die „Energiewende“, in Frankreich die „transition énergétique pour la croissance verte“: Beide Länder gestalten ihre Energiesysteme neu, beide benöt
Das ist die Herausforderung Die dena begleitet das Pkw-Label bereits seit seiner Einführung am 01.12.2011 kommunikativ. Durch die Umstellung des Prüfverfahrens für neue Pkw von NEFZ auf den WLTP-Zyklu
Der Rahmenvertrag mit dem BMWK Der BMWK-Rahmenvertrag umfasst die Unterstützung zu ökonomischen, technischen und rechtlichen Fragestellungen, unter anderem in den Themenbereichen Energieeffizienz und
Partner Show all Das war die Herausforderung Die Treibhausgase in Deutschland bis 2050 um 80 bis 95 Prozent zu reduzieren, erfordert nicht nur einen starken Ausbau erneuerbarer Energien und die weiter
Kommentar von dena-Chef Andreas Kuhlmann Deutsch-französischer Ministerrat am 13. Juli: Die Gelegenheit ist günstig Keine Frage, für den globalen Klimaschutz hat der G20-Gipfel in Hamburg nicht den Be
dena in den Medien Osteuropa: Besonderheiten der Märkte verstehen Deutschlands östliche Nachbarländer stehen in Sachen Energiewende vor großen Herausforderungen. dena-Geschäftsführerin Kristina Haverk
Sondierungsergebnisse bei Klima und Energie „Die Energiewende ist ein europäisches Fortschrittsprojekt“ In einem Interview mit der französischen Presse-Agentur AEF spricht dena-Geschäftsführer Andreas
Themenschwerpunkt Integrierte Energiewende Ein intelligentes Energiesystem, das übergreifend sämtliche Sektoren und Infrastrukturen berücksichtigt – das ist das Ziel der intergierten Energiewende. Wie
Auch beim Verkehr sollte stärker sektorübergreifend gedacht werden Die jüngsten Diskussionen über erhöhte Stickoxidemissionen und die weiter steigenden Treibhausgasemissionen im Verkehrssektor zeigen: