Neue Märkte, neue Chancen Das war die Herausforderung: Deutschland zählt auf dem Gebiet der erneuerbaren Energien zweifelsohne zu den Vorzeigeländern. Die Unternehmen der Branche verfügen über ein bee
Das ist die Herausforderung Auf Heizen und Kühlen entfallen fast 50 % des Endenergiebedarfs der EU. Nur 23 % dieser Energie sind nachhaltig. Die aktuelle Energiekrise macht die Nutzung erneuerbarer En
Das ist die Herausforderung: Die europäische Energiewende braucht eine Zusammenarbeit der Mitgliedsstaaten, um erfolgreich zu sein. Europäische Energiepolitik ist dann besonders wirksam, wenn alle Nat
Wir erneuern Märkte – erneuern Sie mit! Die Marktoffensive Erneuerbare Energien zielt darauf ab, Geschäftsmodelle für den Direktbezug grüner Energie in der Wirtschaft zu stärken. Die Initiative befind
Das ist die Herausforderung: Die Bioenergiebranche ist im Umbruch. Viele Marktakteure sind verunsichert, welche Absatzmärkte kurz-, mittel- und langfristig relevant sein werden. Dies liegt vor allem a
Die Herausforderung Deutschland hat sich Klimaneutralität im Jahr 2045 zum Ziel gesetzt. Rund 60 Prozent des Endenergieverbauchs gehen auf den Wärmesektor zurück. Die Transformation des Wärmesektors i
Energiespar-Contracting: Win-Win bei der Gebäudesanierung Das ist die Herausforderung: Beim Energiespar-Contracting (ESC) überträgt ein Gebäudeeigentümer die Verbesserung der Energieeffizienz seiner
Das ist die Herausforderung Gebäude haben einen großen Energieverbrauch und hohe Treibhausgasemissionen. Eine Steigerung ihrer Energieeffizienz ist daher essentiell zur Erreichung der globalen Klimazi
Das ist die Herausforderung: Die Bundesrepublik Deutschland will bis 2045 klimaneutral werden. Damit hat sie die anspruchsvollen Ziele aus der Energieeffizienzstrategie noch einmal verschärft. Die „In
Das ist die Herausforderung Die dena begleitet das Pkw-Label bereits seit seiner Einführung am 01.12.2011 kommunikativ. Durch die Umstellung des Prüfverfahrens für neue Pkw von NEFZ auf den WLTP-Zyklu