Das ist die Herausforderung Die dena begleitet das Pkw-Label bereits seit seiner Einführung am 01.12.2011 kommunikativ. Durch die Umstellung des Prüfverfahrens für neue Pkw von NEFZ auf den WLTP-Zyklu
Das ist die Herausforderung: Die Bundesrepublik Deutschland will bis 2045 klimaneutral werden. Damit hat sie die anspruchsvollen Ziele aus der Energieeffizienzstrategie noch einmal verschärft. Die „In
Das war die Herausforderung: Jede Energieberatung ist individuell. Damit variierte bislang auch je nach Beraterin oder Berater die Aufarbeitung der Ergebnisse, Gespräche, Berechnungen und Empfehlungen
Energie sparen mit Energie- und Klimaschutzmanagement. 70 Prozent aller CO 2 -Emissionen der öffentlichen Hand entfallen auf Städte und Gemeinden. Rund 3,4 Milliarden Euro jährlich geben Kommunen in D
Wissenstransfer und Exportförderung Sowohl im In- als auch im Ausland setzt sich die dena für den Transfer von Know-how und Technologie ein. Denn die internationalen Klimaziele sind ambitioniert und a
Der Rahmenvertrag mit dem BMWK Der BMWK-Rahmenvertrag umfasst die Unterstützung zu ökonomischen, technischen und rechtlichen Fragestellungen, unter anderem in den Themenbereichen Energieeffizienz und
Individueller Sanierungsfahrplan: „Der Hauseigentümer wird von Anfang an detailliert in die Planung einbezogen“ Der individuelle Sanierungsfahrplan für Gebäude (iSFP) ist gestartet: Die dena hat ihn i
Individueller Sanierungsfahrplan: „Der Hauseigentümer wird von Anfang an detailliert in die Planung einbezogen“ Der individuelle Sanierungsfahrplan für Gebäude (iSFP) ist gestartet: Die dena hat ihn i
Kommentar von dena-Chef Andreas Kuhlmann Nie war das Paris-Abkommen so populär wie jetzt Dena-Chef Andreas Kuhlmann analysiert in seinem Standpunkt, worauf es ankommt, um aus der Ausstiegsandrohung de
Christian Stolte: „Der individuelle Sanierungsfahrplan ist eine ganz neue Herangehensweise der Energieberatung“ Der individuelle Sanierungsfahrplan (iSFP) soll einerseits die Ergebnisse, Gespräche, Be