Interview „Wir wollen wieder neuen Schwung aufbauen“ Im Interview mit „transparent“, dem Politikmagazin des Energieversorgers Gelsenwasser, spricht dena-Chef Andreas Kuhlmann über die Entwicklung der
Auch beim Verkehr sollte stärker sektorübergreifend gedacht werden Die jüngsten Diskussionen über erhöhte Stickoxidemissionen und die weiter steigenden Treibhausgasemissionen im Verkehrssektor zeigen:
Sondierungsergebnisse bei Klima und Energie „Die Energiewende ist ein europäisches Fortschrittsprojekt“ In einem Interview mit der französischen Presse-Agentur AEF spricht dena-Geschäftsführer Andreas
Das ist die Herausforderung: Start-ups leisten weltweit mit innovativen Ideen einen großen Beitrag zur globalen Energiewende. Während es in einzelnen Ländern und Regionen gut funktionierende Ökosystem
Das ist die Herausforderung: Der Gebäudebestand ist für ein Drittel des CO₂-Ausstoßes in Deutschland verantwortlich und somit ein zentraler Hebel zur Erreichung der Klimaziele. Rund drei Viertel der 2
Kommentar von dena-Chef Andreas Kuhlmann Deutsch-französischer Ministerrat am 13. Juli: Die Gelegenheit ist günstig Keine Frage, für den globalen Klimaschutz hat der G20-Gipfel in Hamburg nicht den Be
Partner Show all Das war die Herausforderung Die Treibhausgase in Deutschland bis 2050 um 80 bis 95 Prozent zu reduzieren, erfordert nicht nur einen starken Ausbau erneuerbarer Energien und die weiter
Der Rahmenvertrag mit dem BMWK Der BMWK-Rahmenvertrag umfasst die Unterstützung zu ökonomischen, technischen und rechtlichen Fragestellungen, unter anderem in den Themenbereichen Energieeffizienz und
Das ist die Herausforderung Die dena begleitet das Pkw-Label bereits seit seiner Einführung am 01.12.2011 kommunikativ. Durch die Umstellung des Prüfverfahrens für neue Pkw von NEFZ auf den WLTP-Zyklu
das war die Herausforderung: In Deutschland gibt es die „Energiewende“, in Frankreich die „transition énergétique pour la croissance verte“: Beide Länder gestalten ihre Energiesysteme neu, beide benöt