Gastbeitrag in der e|m|w Mehr Mut im Verkehrssektor Neuzulassungen von alternativen Antrieben nehmen zu, können den Anstieg der CO2-Emissionen aber nicht aufhalten. Was Politik jetzt tun muss, erklärt
Interview in der Augsburger Allgemeinen „CO2 muss einen Preis haben“ In der Augsburger Allgemeinen spricht dena-Geschäftsführer Andreas Kuhlmann über den aktuellen Stand der Energiewende, Schülerprote
Interview dena-Chef Andreas Kuhlmann schlägt Energiesteuerreform vor Was wir tun müssen, um die Klimaziele für 2030 zu erreichen, erklärt dena-Chef Andreas Kuhlmann im Interview mit dem Handelsblatt.
Interview „Wir wollen wieder neuen Schwung aufbauen“ Im Interview mit „transparent“, dem Politikmagazin des Energieversorgers Gelsenwasser, spricht dena-Chef Andreas Kuhlmann über die Entwicklung der
Auch beim Verkehr sollte stärker sektorübergreifend gedacht werden Die jüngsten Diskussionen über erhöhte Stickoxidemissionen und die weiter steigenden Treibhausgasemissionen im Verkehrssektor zeigen:
dena in den Medien Osteuropa: Besonderheiten der Märkte verstehen Deutschlands östliche Nachbarländer stehen in Sachen Energiewende vor großen Herausforderungen. dena-Geschäftsführerin Kristina Haverk
Mit dem „Dritten Gesetz zur Änderung mautrechtlicher Vorschriften“ hat das Bundesverkehrsministerium am 26. April 2023 einen Referentenentwurf vorgelegt, der wesentliche Änderungen der Lkw-Maut vorsie
Kommunen sind wirksame Hebel für die Verkehrswende und wichtige Akteure mit Vorbildfunktion. Mit dem Leitfaden „Beschaffung von Fahrzeugen mit alternativen Antrieben in Kommunen“ unterstützt die dena
Sechste Ausgabe des Energiewendemagazins der Deutschen Energie-Agentur (dena): mit Zuversicht und Entschlossenheit in die Zukunft.
Der russische Angriffskrieg auf die Ukraine, eine weltweite Energiekr
Die dena hat gemeinsam mit dem Weltenergierat untersucht, ob ein weltweit einheitliches Zertifizierungssystem für erneuerbaren Wasserstoff umsetzbar ist. Dazu wurden elf Wasserstoffstandards/Regulieru