Das ist die Herausforderung: Die europäische Energiewende braucht eine Zusammenarbeit der Mitgliedsstaaten, um erfolgreich zu sein. Europäische Energiepolitik ist dann besonders wirksam, wenn alle Nat
Wir erneuern Märkte – erneuern Sie mit! Die Marktoffensive Erneuerbare Energien zielt darauf ab, Geschäftsmodelle für den Direktbezug grüner Energie in der Wirtschaft zu stärken. Die Initiative befind
Das ist die Herausforderung: Die Bioenergiebranche ist im Umbruch. Viele Marktakteure sind verunsichert, welche Absatzmärkte kurz-, mittel- und langfristig relevant sein werden. Dies liegt vor allem a
Die Herausforderung Deutschland hat sich Klimaneutralität im Jahr 2045 zum Ziel gesetzt. Rund 60 Prozent des Endenergieverbauchs gehen auf den Wärmesektor zurück. Die Transformation des Wärmesektors i
Das ist die Herausforderung Die dena begleitet das Pkw-Label bereits seit seiner Einführung am 01.12.2011 kommunikativ. Durch die Umstellung des Prüfverfahrens für neue Pkw von NEFZ auf den WLTP-Zyklu
Das ist die Herausforderung: Deutschland hat sich ambitionierte Ziele für Klimaschutz und Energieeffizienz gesetzt. Die Energieversorgung muss so weit wie möglich auf erneuerbare Energien umgestellt u
Das ist die Herausforderung: Die Bundesregierung hat mit ihrer „Energieeffizienzstrategie 2050“ und dem Klimaschutzgesetz konkrete Handlungsfelder für die Erreichung der deutschen Klimaziele abgesteck
Unsere Aufgabe: Der Ausbau und die Dekarbonisierung von Wärmenetzen in Dänemark ist bereits erfolgreich vorangeschritten. Um eine zukunftssichere Energieversorgung zu gewährleisten und ihre Klimaziele
Das ist die Herausforderung: Der Gebäudesektor ist für etwa 40 % der bundesweiten CO2-Emissionen verantwortlich. Gleichzeitig sind im Gebäudebereich rund 3 Millionen Expertinnen und Experten beruflich
Neue Energie für die Welt Das war die Herausforderung: Die Chancen, in den Bereichen erneuerbare Energien und Energieeffizienz international erfolgreich zu werden, sind groß. Die dena hilft deutschen