Informationen zum Cyberangriff auf die dena: Zur Meldung.

Publikationsdetailansicht

LEITFADEN: Energiespar-Contracting (ESC)

Effizienzmaßnahmen mit Einspargarantie erfolgreich umsetzen

ERSCHEINUNGSDATUM: 6/2023
FORMAT: DIN A4
Download

Der aktualisierte Leitfaden „Energiespar-Contracting (ESC) – Effizienzmaßnahmen mit Einspargarantie erfolgreich umsetzen“ bietet Interessierten kostenlos Informationen und Musterdokumente für die Vorbereitung, Entwicklung und Ausschreibung eines ESC-Projektes. Der Leitfaden richtet sich an alle, die im Gebäudesektor etwas für den Klimaschutz tun und Energiekosten einsparen wollen, insbesondere an Eigentümer von Nichtwohngebäuden. Praxisnah, motivierend und lösungsorientiert soll er dabei helfen, den Lösungsweg Energiespar-Contracting zu beschreiten.

Mit der Erarbeitung der Neufassung hatte die dena die Kanzlei Maier Rechtsanwälte PartGmbB beauftragt. Außerdem waren zahlreiche Branchenexperten in die Überarbeitung einbezogen. Rechtsstand ist der 30. Juni 2023.

Zum Leitfaden inkl. aller Musterdokumente

 

Unsere Empfehlungen