Veranstaltungsarchiv

• Zeitraum

dena-Dialogforum „Geschäftsmodelle für Power to Gas“

dena-Dialogforum „Geschäftsmodelle für Power to Gas“

Am 5. Juli 2018 diskutierten in Berlin rund 70 Experten aus Politik, Wirtschaft und Wissenschaft beim zweiten Dialogforum der dena-Strategieplattform Power to Gas, wie ein Markthochlauf der Technologien gelingen kann und welche Geschäftsmodelle besonders Erfolg versprechend sind. Mehr lesen

3. Deutsch-Französisches Forum: "Industriepolitik und saubere Mobilität"

3. Deutsch-Französisches Forum: "Industriepolitik und saubere Mobilität"

In Anbetracht des Klimawandels steht die Energiewende in Deutschland und Frankreich vor gemeinsamen Herausforderungen. Eine der wichtigsten ist die saubere Mobilität, denn dies- und jenseits der Grenze steigen die Co2 Ausstoße des Transportsektors weiter an, auch wenn laut Pariser Abkommen das Gegenteil der Fall sein müsste. Mehr lesen

Business-to-Government (B2G) Dialog Jordanien

Business-to-Government (B2G) Dialog Jordanien

Als Teil des offiziellen Rahmenprogramms des Berlin Energy Transition Dialogue (BETD) 2018 organisierte die dena in diesem Jahr wieder zwei Business-to-Government (B2G) Dialoge, davon einen mit Vertretern des Königreichs Jordanien. Mehr lesen

Business-to-Government (B2G) Dialog VAE

Business-to-Government (B2G) Dialog VAE

Als Teil des offiziellen Rahmenprogramms des Berlin Energy Transition Dialogue (BETD) 2018 organisierte die dena auch in diesem Jahr wieder zwei Business-to-Government (B2G) Dialoge, einen davon mit Vertretern der Vereinigten Arabischen Emirate. Mehr lesen

Launch: Drawdown Europe

Launch: Drawdown Europe

Project Drawdown untersucht als kollaboratives Forschungsvorhaben die wirkungsvollsten Lösungen gegen die globale Erwärmung. Am 17. April 2018 geht Drawdown Europe als gemeinsame Initiative von dena, Climate-KIC und Drawdown auch in Europa an den Start. Mehr lesen

Unser Event-Team