Veranstaltungsarchiv

• Zeitraum

ABGESAGT - Rettet das Klima - Innovation gegen den Untergang

ABGESAGT - Rettet das Klima - Innovation gegen den Untergang

Angesichts der aktuellen Situation und der Ausbreitung des neuartigen Coronavirus (SARS-CoV-2) hat der Berliner Senat angeordnet, dass alle universitären Veranstaltungen abgesagt werden müssen. Aus diesem Grund müssen wir das „Dialogforum: Rettet das Klima - Innovationen gegen den Untergang" kurzfristig absagen. Mehr lesen

Net Zero Now!

Net Zero Now!

Die innovativsten Unternehmen aus Bau- und Wohnungswirtschaft stellen ihre Lösungen für bezahlbare, serielle Net-Zero-Sanierungen einem hochkarätigen Fachpublikum vor. Außerdem: Innovationsmarkt, Speed-Dating, Inspiration, Workshops, Networking. Mehr lesen

E-world energy & water

E-world energy & water

Unsere inhaltlichen Schwerpunkte auf der Leitmesse der Energiewirtschaft E-world waren Marktdesign, Digitalisierung, Wasserstoff und Integrierte Energiewende. Am dena-Stand herrschte Hochbetrieb und wertvoller fachlicher Austausch. Mehr lesen

Development Dialog

Development Dialog

Beim Energiesprong Development Dialog treffen sich Vorreiter für serielle Sanierungen aus Bau- und Wohnungsunternehmen, um an Umsetzungskonzepten für Net-Zero-Sanierungslösungen zu feilen. Mehr lesen

Klimapolitik in der Misere – Unterschreiben, ratifizieren und weiter wie bisher?
Veranstaltungen

Die Veranstaltung ist Teil der Dialogforen 2020 „Klimawandel, Klimaschutz – Sind wir noch zu retten?“, welche die Deutsche Energie-Agentur (dena) in Kooperation mit der Münchener Rück Stiftung von Januar bis April 2020 umsetzen. Ziel der Reihe ist es, die oftmals nur in Fachkreisen geführte Debatte um die notwendigen Maßnahmen für den Klimaschutz mit der breiteren Öffentlichkeit zu diskutieren. Mehr lesen

Biogaspartner Jahreskonferenz 2019

Biogaspartner Jahreskonferenz 2019