Veranstaltungsarchiv

• Zeitraum

Baltic Offshore Wind Forum

Baltic Offshore Wind Forum

Mehr Energiesicherheit durch Zusammenarbeit im Ostseeraum: Im Rahmen des deutschen Vorsitzes im Ostseerat richtet Deutschland ein hochrangiges Forum aus, um neue Impulse für Windenergie auf See zu setzen. Mehr lesen

KEDi-Eröffnung

KEDi-Eröffnung

Mit dem Kompetenzzentrum für Energieeffizienz durch Digitalisierung in Industrie und Gebäuden (KEDi) baut die Deutsche Energie-Agentur in Halle an der Saale eine bundesweite, zentrale Anlaufstelle für Unternehmen aus dem Industrie- und Gebäudesektor auf. Mehr lesen

Business-to-Government Dialog Uruguay

Business-to-Government Dialog Uruguay

Uruguay deckt 98 Prozent seines Energiebedarfs aus erneuerbaren Energiequellen und will sich als globaler Produktionsstandort für grünen Wasserstoff positionieren. Der B2G-Dialog (Business-to-Government) bietet ein Forum für den Austausch zwischen der deutschen Energiewirtschaft und hochrangigen Regierungsvertreterinnen und -vertreter von Ländern, die besonders im Fokus stehen. Mehr lesen

Business-to-Government Dialog Indien

Business-to-Government Dialog Indien

Indien ist die am schnellsten wachsende Volkswirtschaft der Welt und hat einen hohen Bedarf an steigender Energieversorgung, was eine Anpassung der Energiesysteme zur Begrenzung der Treibhausgasemissionen noch wichtiger macht. Der Business-to-Government-Dialog bietet ein Forum für den Austausch zwischen der deutschen Energiewirtschaft und hochrangigen Regierungsvertretern aus bestimmten Schwerpunktländern. Mehr lesen

Studie: Nachhaltiges Bauen

Studie: Nachhaltiges Bauen

Präsentation Studie „Nachhaltiges Bauen und Sanieren – in den Vorschriften und Vorgaben auf europäischer und nationaler Ebene“: Wir geben einen Überblick wie Nachhaltigkeit im Gebäudebereich verankert ist und was die EU plant. Mehr lesen

Online-Fördertalk: BEG-Bonus Serielle Sanierung

Online-Fördertalk: BEG-Bonus Serielle Sanierung

Mit der BEG-Reform zum 1. Januar 2023 wurde erstmals ein Bonus für serielle Sanierungen eingeführt – ein wichtiger Hebel, um die Marktentwicklung zu beschleunigen. Wir informieren Sie zu den Anforderungen aus den technischen FAQs und nehmen uns Zeit für Ihre Fragen. Mehr lesen

Unser Event-Team