Veranstaltungsarchiv

• Zeitraum

Energiesprong-Net Zero Now!-Event

Energiesprong-Net Zero Now!-Event

Beim jährlichen Net Zero Now!-Event dreht sich alles um die serielle Sanierung. Im Zentrum des Programms 2021 stehen aktuelle Fortschritte, Innovationen und Best-Practices. Auf Energiesprong-Partner und Neueinsteiger wartet ein abwechslungsreicher Tag mit wichtigen Impulsen, Austauschmöglichkeiten zu Herausforderungen und Lösungsansätzen und interaktiven Workshops. Mehr lesen

Praxisworkshop Chemieindustrie

Praxisworkshop Chemieindustrie

Am 22.11.2021 von 9:30 bis 15:00 Uhr veranstaltet die dena in Kooperation mit dem VCI einen digitalen Praxisworkshop für Energieverantwortliche und Entscheider in der chemischen Industrie. Mehr lesen

dena Mobility Talk: „BioLNG“

dena Mobility Talk: „BioLNG“

Am 19. November 2021 ging der dena Mobility Talk in die nächste Runde und brachte Entscheidungsträger aus Politik, Wirtschaft und Wissenschaft zusammen, um über das Potenzial von BioLNG zur Emissionsminderung im Schwerlastverkehr zu diskutieren. Mehr lesen

biogaspartner - die konferenz

biogaspartner - die konferenz

Dieses Jahr findet die biogaspartner Jahreskonferenz zum 13. Mal statt, um über nationale und internationale Trends für Biomethan, aber auch über die aktuellen Entwicklungen der Bioenergiebranche zu diskutieren. Freuen Sie sich auf spannende Diskussionen verschiedener Expertinnen und Experten aus den Bereichen Politik, Wirtschaft und Forschung und pflegen Sie Ihr berufliches Netzwerk! Mehr lesen

dena Energiewende-Kongress 2021 "NeuKlimaLand"

dena Energiewende-Kongress 2021 "NeuKlimaLand"

Der dena Energiewende-Kongress ist die führende branchenübergreifende Veranstaltung zur integrierten Energiewende und Klimaschutz. Unter dem Motto „NeuKlimaLand“ gehen wir facettenreich zu Klimaneutralität, integrierter Energiewende und Innovationen mit über 1.200 Teilnehmenden in den Diskurs. Mehr lesen

Energiesprong Lab

Energiesprong Lab

Die Energiesprong-Initiative lädt zum zweitägigen Online-Hackathon ein. Interessierte arbeiten an einer spannenden Challenge zum Thema „Build(ing) on data“ und haben die Chance auf ein Preisgeld von 2.500 EUR. Mehr lesen

Start Up Energy Transition Tech Festival 2021

Start Up Energy Transition Tech Festival 2021

Start Up Energy Transition (SET), unterstützt von der Deutschen Energie-Agentur (dena) in Zusammenarbeit mit dem World Energy Council, freut sich, die fünfte Ausgabe des SET Tech Festivals ankündigen zu dürfen. Mehr lesen

Unser Event-Team