Veranstaltungsarchiv

• Zeitraum

dena Energiewende-Kongress 2020 "Jetzt ist Zukunft"
Veranstaltungen

dena Energiewende-Kongress 2020 "Jetzt ist Zukunft"

Der dena Energiewende-Kongress ist die führende branchenübergreifende Veranstaltung zur integrierten Energiewende. Unter dem Motto "Jetzt ist Zukunft" bringen wir die Community der Energiewende aus allen relevanten Branchen zusammen. Er vernetzt Politik und Wirtschaft, Wissenschaft, Forschung, Multiplikatoren und Start-ups. Mehr lesen

Digitaler Praxisworkshop Gießereiindustrie: Perspektiven für eine energieeffiziente und CO2-arme Produktion
Veranstaltungen

Die Erreichung der Klimaschutzziele stellt für die rund 600 deutschen Unternehmen der Gießerei-Industrie eine große Herausforderung dar. Denn Giessereiprozesse gehören zu den energieintensivsten Prozessen überhaupt. Wie können Unternehmen ihre Anlagen und Prozesse so optimieren, dass der Energieverbrauch sinkt und CO2-Emissionen eingespart werden? Diese Frage beleuchtet der digitale Workshop, den die dena gemeinsam mit dem Bundesverband der Deutschen Gießerei-Industrie e.V. durchführt. Mehr lesen

SET Hub Academy Essen – Der Hub für Energiewende-Start-ups

SET Hub Academy Essen – Der Hub für Energiewende-Start-ups

SET Hub unterstützt Energiewende-Startups kostenfrei dabei ihre Geschäftsmodelle für die Energiebranche zu optimieren. Mit Academy, Mentoring und Network erhalten Gründerinnen und Gründer Experten-Know-how und Kontakte für einen erfolgreichen Unternehmensstart. Mehr lesen

China und die EU – Neue Allianzen für mehr Klimaschutz?
Veranstaltungen

China und die EU – Neue Allianzen für mehr Klimaschutz?

2020 sollte das „Klima-Superjahr“ werden. Dann kam COVID-19. Wie können die EU und China in dieser kritischen Phase für die internationale Klimapolitik neue Allianzen für mehr Klimaschutz schmieden? (Veranstaltungssprache: Englisch) Mehr lesen

Unser Event-Team