Veranstaltungsarchiv

• Zeitraum

Energiesprong bei den Berliner Energietagen

Energiesprong bei den Berliner Energietagen

„Innovative Lösungen für den Gebäudebestand“: Bei der Veranstaltung des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie (BMWi) stellt die Deutsche Energie-Agentur GmbH (dena) die Marktentwicklung von Energiesprong Deutschland vor. Ebenfalls vertreten sind die Energiesprong-Initiativen United Kingdom und Frankreich. Mehr lesen

EnerKI – Einsatz künstlicher Intelligenz zur Optimierung des Energiesystems

EnerKI – Einsatz künstlicher Intelligenz zur Optimierung des Energiesystems

Welche Rolle kann künstliche Intelligenz für die Integrierte Energiewende spielen und welche Chancen und Risiken birgt KI in Zukunft für den Energiewirtschaft? Diesen und weiteren Fragen geht die dena mit dem neu gestarteten Projekt „EnerKi – Einsatz künstlicher Intelligenz zur Optimierung des Energiesystems“ nach. Mehr lesen

Drawdown Europe Call to Action Event

Drawdown Europe Call to Action Event

Was sind die effektivsten lokalen und nationalen Maßnahmen, die den Klimawandel stoppen? Drawdown zeigt, analysiert und evaluiert die Top-100-Lösungen, die die Zukunft des globalen Klimas beeinflussen werden. Mehr lesen

Start Up Energy Transition Tech Festival

Start Up Energy Transition Tech Festival

Bereit für die spannendsten Start-ups in der Energiewende? Das SET Tech Festival bringt Innovatoren aus der ganzen Welt zusammen, die die Zukunft der Energiewelt gestalten werden. Mehr lesen

Berlin Energy Transition Dialogue

Berlin Energy Transition Dialogue

Am 9. und 10. April 2019 findet der Berlin Energy Transition Dialogue statt. Er wir von einem um-fangreichen Rahmenprogramm während der gesamten Woche begleitet. Mehr lesen

Business-to-Government (B2G) Dialog: Marokko

Business-to-Government (B2G) Dialog: Marokko

Als Teil des offiziellen Rahmenprogramms des Berlin Energy Transition Dialogue (BETD) 2019 organisiert die dena in diesem Jahr wieder zwei Business-to-Government (B2G) Dialoge. In diesem Jahr mit Marokko und Chile. Mehr lesen

A New Horizon: The Role of Powerfuels in the Global Energy Transition

A New Horizon: The Role of Powerfuels in the Global Energy Transition

Im September 2018 initiierte die Deutsche Energie-Agentur (dena) die Global Alliance Powerfuels zusammen mit namhaften Unternehmenspartnern als Gründungsmitgliedern. Gemeinsam mit den internationalen Teilnehmern der Berlin Energy Week 2019 werden wir den Wert von grünen, synthetischen Kraftstoffen für eine erfolgreiche Umsetzung der Energiewende auf der ganzen Welt diskutieren. Den Ausgangspunkt für die Diskussion auf diesem Round Table bildet das Grünbuch der Global Alliance Powerfuels, das am 8. April erscheinen wird. Mehr lesen

Business-to-Government (B2G) Dialog: Chile

Business-to-Government (B2G) Dialog: Chile