Veranstaltungsarchiv

• Zeitraum

Woche der Umwelt 2021

Woche der Umwelt 2021

Die 6. Woche der Umwelt findet in diesem Jahr vom 10. bis 11. Juni 2021 als hybrides Format statt. Die Deutsche Energie-Agentur wird im digitalen Ausstellungsbereich vertreten sein. Mehr lesen

3. Deutsch-Türkisches Energieforum

3. Deutsch-Türkisches Energieforum

Das Deutsch-Türkische Energieforum bringt Politik, Wirtschaft, Wissenschaft und Gesellschaft aus beiden Ländern zusammen, um den Wandel des Energiesystems zu diskutieren. Mehr lesen

E-World-Führungs­treffen Energie 2021

E-World-Führungs­treffen Energie 2021

Zum Führungstreffen Energie treffen sich in diesem Jahr die Top-Entscheider der Energiebranche. Die Deutsche Energie-Agentur wird hier mit einem Impuls und in der Diskussionsrunde zur Bedeutung der Wasserstoffstrategie für die Energiewende digital vertreten sein. Mehr lesen

Digitaler Praxisworkshop Glasindustrie: Perspektiven für

Digitaler Praxisworkshop Glasindustrie: Perspektiven für

Europa hat sich zum Ziel gesetzt, bis 2050 klimaneutral zu werden. Für die Unternehmen der Glasindustrie mit ihren energieintensiven Schmelzprozessen und den prozessbedingten Emissionen stellt die Reduktion der Treibhausgase eine große Herausforderung dar. Während in wichtigen Forschungs- und Entwicklungsprojekten der zukunftsweisende Einsatz von Wassersoff und die Elektrifizierung im großen Maßstab erprobt werden, müssen die Unternehmen bereits heute wirtschaftliche Maßnahmen zur Energieeffizienzsteigerung entwickeln und umsetzen. Mehr lesen

Business-to-Government-Dialog Kolumbien

Business-to-Government-Dialog Kolumbien

Als Teil des offiziellen Rahmenprogramms des Berlin Energy Transition Dialogue (BETD) 2021 organisiert die dena wieder zwei Business-to-Government (B2G) Dialoge. In diesem Jahr mit Kolumbien und Kanada. Mehr lesen

Unser Event-Team