Kommunikation
Wir machen komplexe Themen verständlich – digital und vor Ort, mit Blick für die Zielgruppe und immer up-to-date
Arbeitsgebiete
- Team Event: verantwortlich für die Konzeption, Planung und Organisation sowie erfolgreiche Durchführung von mehr als 300 Veranstaltungen pro Jahr.
- Team Customer Relationship Management: verantwortlich für die passgenaue Ansprache unserer Zielgruppen.
Diese fünf Teams arbeiten im Newsroom zusammen:
- Team Corporate Content & Concept/Interne Kommunikation: verantwortlich für die inhaltliche Konzeption, Erstellung und Ausspielung von Formaten über unsere Kanäle – extern wie intern – sowie die Finanz- und Aufsichtsratskommunikation.
- Team Digital: verantwortlich für die technische Betreuung der verschiedenen Websites und digitalen Kanäle der dena und ihrer zahlreichen Projekte.
- Team Presse: verantwortlich für die Kommunikation mit und über die traditionellen Medien, von der Fachzeitschrift über Podcasts bis zum Fernsehauftritt unserer Expertinnen und Experten.
- Team Corporate Design & Produktion: verantwortlich für die Visualisierung der dena-Inhalte, für grafische Gestaltung, Fotos und Videos, für ein stringentes Corporate Design und einen stimmigen Markenauftritt.
- Team Fachkommunikation: verantwortlich für die fachliche Qualität der Kommunikationsformate und lückenlose Zusammenarbeit zwischen dem Kommunikationsbereich und den Fachbereichen und Stabsstellen der dena.
Ansprechpartnerin und Ansprechpartner
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Hanne May
Bereichsleiterin Kommunikation
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Philipp Zettel
Stellv. Bereichsleiter Kommunikation