dena in den Medien Interview

„Im Handel sind Klimaschutz und Nachhaltigkeit keine Modethemen“

Andreas Kuhlmann über die Erfahrungen aus dem dena-Modellvorhaben „Energieeffizient Handeln“. Template: Download „Aufbau und Pflege eines Netzwerks zum Thema Energieeffizienz unter den Händlern sind sehr wichtig. Außerdem sollten wir den Know-how-Transfer innerhalb des Handels auf Basis guter Beispiele stärken [...] im Markt funktionieren, die aber nicht immer ausreichend bekannt sind.“ Der Handel PDF, Ausgabe 12/2018, Seite 45 Herunterladen ( 276 KB ) Mehr Informationen zu Energieeffizienz in öffentlichen und gewerblichen Immobilien

  1. dena.de
  2. Newsroom
  3. Gastbeiträge / Interviews
  4. „Im Handel sind Klimaschutz und Nachhaltigkeit keine Modethemen“
dena in den Medien Kommentar von dena-Chef Andreas Kuhlmann

Der Mieter und das alte Lied der Energiewende

geworden ist. Es ist das alte Lied der Energiewende: Förderung von Wind und Sonne geht leichter von der Hand als die innovative Effizienzmaßnahme. Beim Thema Energieeffizienz und Heizkostenverbrauch tut man sich dagegen noch schwer. Sinnvoll wäre es zum Beispiel, Mietern regelmäßig Daten zu ihrem Heizung [...] keine größere Initiative in Sicht. Wenn wir das Motto „Efficiency first“ ernst nehmen, sollte sich das ändern. Wie sich Andreas Kuhlmann eine Informationsoffensive über den Wärmeverbrauch vorstellt, schreibt er in seinem vollständigen Standpunkt im Tagesspiegel BACKGROUND .

  1. dena.de
  2. Newsroom
  3. Gastbeiträge / Interviews
  4. Gastbeiträge auf Startseite/im Newsroom-Slider
  5. Der Mieter und das alte Lied der Energiewende