Gastbeitrag in der e|m|w Mehr Mut im Verkehrssektor Neuzulassungen von alternativen Antrieben nehmen zu, können den Anstieg der CO2-Emissionen aber nicht aufhalten. Was Politik jetzt tun muss, erklärt
Interview in der Augsburger Allgemeinen „CO2 muss einen Preis haben“ In der Augsburger Allgemeinen spricht dena-Geschäftsführer Andreas Kuhlmann über den aktuellen Stand der Energiewende, Schülerprote
Interview dena-Chef Andreas Kuhlmann schlägt Energiesteuerreform vor Was wir tun müssen, um die Klimaziele für 2030 zu erreichen, erklärt dena-Chef Andreas Kuhlmann im Interview mit dem Handelsblatt.
Interview „Wir wollen wieder neuen Schwung aufbauen“ Im Interview mit „transparent“, dem Politikmagazin des Energieversorgers Gelsenwasser, spricht dena-Chef Andreas Kuhlmann über die Entwicklung der
Auch beim Verkehr sollte stärker sektorübergreifend gedacht werden Die jüngsten Diskussionen über erhöhte Stickoxidemissionen und die weiter steigenden Treibhausgasemissionen im Verkehrssektor zeigen:
Wie sind Energiewende und wirtschaftlicher Erfolg vereinbar? Die kommende Legislaturperiode ist entscheidend für den Erfolg der Energiewende. In einem Gastbeitrag im Handelsblatt Journal Energiewirtsc
Der Schwerlastverkehr trägt wesentlich zu Deutschlands Treibhausgasemissionen bei, weswegen zum Jahr 2030 etwa ein Drittel der Fahrleistung des straßengebundenen Schwerlastverkehrs elektrisch oder auf
Städte und Kommunen müssen sich nicht nur ihrer Verantwortung in Bezug auf die Klimakrise und den damit verbundenen Umweltveränderungen stellen, sondern auch ihr Potenzial als Hebelpunkt im Kampf gege
Die BNetzA ebnet mit ihrem Vorschlag zur Festlegung zur netzorientierten Steuerung nach § 14a den Weg für eine kurzfristige Integration einer großen Zahl neuer steuerbarer Verbrauchseinrichtungen wie
Das Förderprogramm für Klimaschonende Nutzfahrzeuge und Infrastruktur (KsNI) soll zur schnelleren Verbreitung alternativer emissionsarmer Nutzfahrzeuge und damit zur Senkung der Treibhausgasemissionen