Launch der dena-Transparenzseite

Neue Landingpage bietet Einblick in Geschäftstätigkeiten und Finanzierungsstrukturen

Berlin, 23. Juni 2022. Die Deutsche Energie-Agentur (dena) hat heute die neue Transparenzseite veröffentlicht. Dort können sich Interessierte ab sofort über die aktuellen Geschäftsergebnisse, die Finanzierung und die Geldgeber der dena-Projektarbeit informieren. Dazu zählen beispielsweise eine Übersicht zu den Anteilseignern und Corporate Governance Berichten der dena, der Gesamtfinanzierung der dena-Projekte sowie den Mitgliedschaften und Ämtern der Geschäftsführung.

Andreas Kuhlmann, Vorsitzender der Geschäftsführung der dena, erklärt: „Ein hohes Maß an Transparenz über unsere Geschäftstätigkeit und mit wem wir in einzelnen Projekten zusammenarbeiten, ist uns bei der dena sehr wichtig. Als bundeseigenes Unternehmen und wichtiger Partner der Bundesregierung sehen wir uns hier in einer besonderen Verpflichtung und Vorreiterrolle. Aus diesem Grund hat unsere im vergangenen Jahr gegründete AG Transparenz bereits umfangreiche Maßnahmen entwickelt. Dazu gehört auch die neue dena-Transparenzseite, auf der wir künftig verschiedene Angaben zu unserer Geschäftstätigkeit bündeln."