Interview

Kuhlmann in der E&M: Debatte über Zukunft der Energiewende würde uns gut tun

dena-Chef Andreas Kuhlmann spricht im Interview mit dem Nachrichtendienst „E&M powernews“ über offene Fragen zur Zukunft der Energiewende und den Wandel der Energiewirtschaft durch die Digitalisierung.

„Die Diskrepanz zwischen dem, was wir tun, und dem, was wir an Zielvorgaben festgelegt haben, wird nicht wirklich kleiner. Eher größer. Wir befinden uns in einer Situation, in der uns eine grundlegende Debatte über die erforderlichen Schritte und die Zukunft der Energiewende sicher gut tun würde. Viele der jetzt verabschiedeten Gesetze wurden schon in der vorherigen Legislaturperiode inhaltlich diskutiert, man war für diese Legislaturperiode also gut vorbereitet. Aber haben Sie eine Ahnung davon, was in einem Koalitionsvertrag 2017 stehen könnte?“

Template: Download

E&M-Interview mit Andreas Kuhlmann zur Energiewende