Interview

dena-Geschäftsführer Kuhlmann im BMWi-Interview

Video-Interview mit Andreas Kuhlmann im Newsletter des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie, Ausgabe 17/2015

Andreas Kuhlmann im BMWi-Interview: „Ich sehe die dena als Agentur für angewandte Energiewende“

In einem Video-Interview der aktuellen Ausgabe des Newsletters „Energiewende direkt“ des Bundeswirtschafts-ministeriums spricht dena-Geschäftsführer Andreas Kuhlmann über die Bedeutung von Energieeffizienz und die Rolle der dena in der Energiewende.

Er beschreibt die dena als „Agentur für angewandte Energiewende“ und macht deutlich, wie wichtig es ist, die verschiedenen Sektoren wie Strom, Wärme und Verkehr zusammenzubringen. Außerdem geht er auf die Frage ein, inwiefern Elektromobilität ein Treiber der Energiewende sein kann.

Zum Video