Servicestelle der dena zu den Förderprüfungen EEW
Kontaktinformationen der Servicestelle
Für Unternehmen, weitere Stakeholder sowie die Öffentlichkeit ist die Servicestelle der dena Montag bis Donnerstag von 9:00 bis 17:00 Uhr sowie Freitag bis 15:00 Uhr unter folgender Telefonnummer erreichbar:
Hotline: 030 - 66 777 979
Oder kontaktieren Sie uns per E-Mail: kontakt(at)foerderpruefung-eew.de
Unterstützung bei Förderprüfungen
Die Servicestelle der Deutschen Energie-Agentur (dena) ist die zentrale Anlaufstelle für Unternehmen, die für eine Förderprüfung in der EEW ausgewählt wurden. Damit trägt sie entscheidend zur Effizienz und Transparenz des Förderprüfungsprozesses bei. Die durch sie gewährleistete enge Abstimmung mit den zuständigen Behörden und die Bereitstellung von klar strukturierten Prozessen ermöglichen eine professionell durchgeführte Prüfung.
Mit diesen Fragen können Sie sich an die Servicestelle wenden
Für Unternehmen, die eine Förderprüfung durchlaufen, stehen fachkundige Ansprechpersonen bereit, um bei der erfolgreichen Durchführung der Prüfung zu helfen. Auch grundsätzliche Fragen und Anregungen zum Projekt sowie Feedback zu den Prüfungen und dem gesamten Förderprogramm können direkt an die Servicestelle gerichtet werden.
- Fragen zum Prüfprozess: Die Servicestelle bietet Unterstützung bei der Vorbereitung und erklärt den genauen Ablauf der Förderprüfung. Ziel ist es, den Förderprüfungsprozess so unkompliziert wie möglich zu gestalten.
- Ergebnis der Förderprüfung: Auch wenn die Servicestelle keine Auskunft über das finale Prüfungsergebnis geben kann – dies obliegt ausschließlich BAFA bzw. KfW –, steht sie für allgemeine Rückfragen bereit und hilft bei der korrekten Interpretation der Anforderungen.
- Fragen zum Projekt „Förderprüfung EEW“: Auch für grundsätzliche Fragen zum Projekt oder für Presseinformationen steht die Servicestelle zur Verfügung.
- Feedback zu den Förderprüfungen sowie der EEW: Die Prüfungen sollen nicht zuletzt auch wertvolle Erkenntnisse für die Weiterentwicklung des Förderprogramms generieren. Über jegliche Anregungen hierzu freut sich die Servicestelle. Das gilt auch für Feedback zur Prüfung selbst, deren Ablauf und der Zusammenarbeit mit der Fachprüferin oder dem Fachprüfer.