Moderation
Zukunft der Energieversorgung - Geschäftsmodelle Global Gestalten
Wissensaustausch ist für internationale Arbeit elementar. Dazu braucht es die Mitarbeit von Wissensträgern aus Industrie, Verwaltungen, Verbänden und Nichtregierungsorganisationen.
Mit einem partizipativen Format wollen wir mit Ihnen ins Gespräch zu folgenden Fragen kommen:
- Welche Chancen bietet die internationale Zusammenarbeit für Start-ups, Scale-ups, Hidden Champions und etablierte Unternehmen?
- Wie können wir deutsches Know-how zu sauberen Technologien global effektiver positionieren und in den internationalen Austausch der Bundesregierung integrieren?
- Welche Formate fördern die internationale Vernetzung der Unternehmen am besten?
Begleitend hierzu begrüßen wir Sie gern an unserem Stand “Brücken bauen - weltweit". Wir freuen uns, Sie, Ihre Ideen und Geschäftsmodelle besser kennenzulernen!
Biographie Dr. Robert Stüwe
Dr. Robert Stüwe ist Themengebietsleiter für Wasserstoff-Außenwirtschaftspolitik bei der dena – Deutsche Energie-Agentur. Seit Oktober 2021 bei der dena, koordiniert er unter anderem die Wasserstoff-Aktivitäten in verschiedenen Energiepartnerschaften., welche die dena im Auftrag der Bundesregierung durchführt. Zu seinen Aufgaben gehört es, Arbeitsgruppen, Fach-Webinare und Studienvorhaben mit ausländischen Partnerministerien zu konzipieren und umzusetzen sowie Kooperationen mit deutschen Unternehmen zu organisieren.