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„transition“: Die neue Null-Linie - auf dem Weg zur Klimaneutralität

werden könnte. Welche Industrieunternehmen sich bereits auf mehr Klimaschutz und das Zukunftsgeschäft Wasserstoff einstellen. Was den Ausbau der Ladeinfrastruktur voranbringen könnte, damit der Aufschwung bei der E-Mobilität nicht ausgebremst wird. Und mit welchen Ideen Start-ups weltweit den Energiesektor

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  5. 2020
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Meldungen Pressemitteilung, Berlin/London

„Start Up Energy Transition Award“ 2020: Finalisten nominiert

den Bau von Ladegeräten für Elektroautos benötigt werden. Außerdem entwickelt und integriert EcoG die Software  der Ladegeräte. Damit wird die Ladeinfrastruktur variabler und die Elektrifizierung des Verkehrssektors vorangetrieben. Ponera Group , Schweiz, www.poneragroup.com Die Ponera Group hat eine

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dena-STUDIE: Privates Ladeinfrastrukturpotenzial in Deutschland

ig ein Thema von industriepolitisch hoher Bedeutung. Eine zentrale Bedeutung für den Markthochlauf der Elektromobilität wird der verfügbaren Ladeinfrastruktur beigemessen. Allerdings bestehen unterschiedliche Positionen darüber, wie hoch der Anteil der privaten und öffentlich zugänglichen Infrastruktur

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Zwei Kommunen in Rheinland-Pfalz für vorbildliches Energie- und Klimaschutzmanagement ausgezeichnet

viele umgesetzte Energieeinsparmaßnahmen vorweisen. Otterbach-Otterberg hat seine Straßenbeleuchtungen auf effiziente LEDs umgestellt sowie die Ladeinfrastruktur ausgebaut. Dadurch können Verwaltungsmitarbeiter ihre Dienstwege künftig mit Elektroautos zurücklegen. Zudem hat die Verbandsgemeinde mehrere

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  5. 2016
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Meldungen Pressemitteilung, Berlin

Wettbewerb für Energiewende-Start-ups: Finalisten des „Start Up Energy Transition Awards 2021“ bekanntgegeben

speziell für Tiefgaragen und Mitarbeiterparkplätze konzipiert. Es ermöglicht kostengünstig und mit geringem Installationsaufwand eine großflächige Ladeinfrastruktur einzurichten und später zu erweitern. Damit hat ChargeX ein kostengünstiges und leicht erweiterbares Ladesystem entwickelt. DUCKT OU , Estland

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  5. 2021
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Umfrage gibt Rückenwind für CO2 Reduzierung im Verkehr

die konkrete Umsetzung, scheitert die Verkehrswende laut Umfrage noch immer an einem flächendeckend attraktiven Angebot des ÖPNVs, fehlender Ladeinfrastruktur und integrierten Mobilitätskonzepten. Hier gilt es für die Politik nun, mit schnell wirksamen Maßnahmen und einem langfristigen Regulierungsrahmen [...] Prozent) sowie Diesel (7 Prozent). Als Gründe gegen eine BEV-Beschaffung nannten die Befragten vor allem Bedenken bei der Reichweite, fehlende Ladeinfrastruktur und den Kaufpreis. Hier helfen aktuell politische Förderprogramme; ein Ansatz, der mehrheitlich unterstützt wird. So plädieren 69 Prozent der

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