LNG als alternativer Kraftstoff im Straßengüterverkehr Die Broschüre beschreibt die Vorteile von fossilem und erneuerbarem LNG als Kraftstoff sowie die Herausforderungen für die Marktentwicklung im
Das Förderprogramm für Klimaschonende Nutzfahrzeuge und Infrastruktur (KsNI) soll zur schnelleren Verbreitung alternativer emissionsarmer Nutzfahrzeuge und damit zur Senkung der Treibhausgasemissionen
Die BNetzA ebnet mit ihrem Vorschlag zur Festlegung zur netzorientierten Steuerung nach § 14a den Weg für eine kurzfristige Integration einer großen Zahl neuer steuerbarer Verbrauchseinrichtungen wie
Städte und Kommunen müssen sich nicht nur ihrer Verantwortung in Bezug auf die Klimakrise und den damit verbundenen Umweltveränderungen stellen, sondern auch ihr Potenzial als Hebelpunkt im Kampf gege
19.10.2023 Präsenzveranstaltung 3. Jahreskonferenz der Marktoffensive Erneuerbare Energie Am 19. Oktober 2023 lädt die Marktoffensive Erneuerbare Energien zum dritten Mal in Folge zu ihrer ganztägigen
15.11.2023 Präsenzveranstaltung Neue Energieeffizienz- und -Klimaschutz-Netzwerke Am 15. November findet die erste Veranstaltung der regionalen Roadshow der Initiative Energieeffizi-enz- und Klimaschu
Partner Show all Das war die Herausforderung Die Treibhausgase in Deutschland bis 2050 um 80 bis 95 Prozent zu reduzieren, erfordert nicht nur einen starken Ausbau erneuerbarer Energien und die weiter
Das ist die Herausforderung: Die europäische Energiewende braucht eine Zusammenarbeit der Mitgliedsstaaten, um erfolgreich zu sein. Europäische Energiepolitik ist dann besonders wirksam, wenn alle Nat
Themenschwerpunkt Integrierte Energiewende Ein intelligentes Energiesystem, das übergreifend sämtliche Sektoren und Infrastrukturen berücksichtigt – das ist das Ziel der intergierten Energiewende. Wie
Der Rahmenvertrag mit dem BMWK Der BMWK-Rahmenvertrag umfasst die Unterstützung zu ökonomischen, technischen und rechtlichen Fragestellungen, unter anderem in den Themenbereichen Energieeffizienz und