Video

Video: Sanierungshelden Wettbewerb 2016 – Preisverleihung in Berlin mit Andreas Kuhlmann, Horst Evers u.a.

Am 23. Juni 2016 wurden zum ersten Mal die Sanierungshelden der Deutschen Energie-Agentur (dena) ausgezeichnet. Prämiert wurden die besten Geschichten rund um das Thema energetische Sanierung. Verliehen wurden die Auszeichnungen durch den dena-Geschäftsführer Andreas Kuhlmann, den Vorstandsvorsitzenden von Qualitätsgedämmt e.V. Lothar Bombös und den BDH-Hauptgeschäftsführer Andreas Lücke.

Video abspielen

Mit Klick auf das Video aktivieren Sie alle YouTube-Videos auf dieser Webseite.
Wir weisen darauf hin, dass dann personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden.


Insgesamt standen zwölf Hauseigentümer im Finale des bundesweiten Wettbewerbs. Die Platzierungen der übrigen Finalisten sowie ausführliche Multimedia-Reportagen über die prämierten Geschichten sind unter www.sanierungshelden.de verfügbar.

Der Wettbewerb „Sanierungshelden“ ist Teil der bundesweiten Kampagne „Die Hauswende“, die von der Allianz für Gebäude-Energie-Effizienz (geea) ins Leben gerufen wurde, um Hauseigentümer über die energetische Sanierung zu informieren. Neben der Deutschen Energie-Agentur (dena) sind das Bundeswirtschaftsministerium sowie Unternehmen und Verbände aus den relevanten Branchen beteiligt.

Informationen zur energetischen Sanierung: www.die-hauswende.de
Alle Sanierungshelden: http://goo.gl/YLhMBm
Facebook: facebook.de/hauswende
Twitter: @Hauswende
#Sanierungshelden