Publikationsdetailansicht

Broschüre: Energieeffizienz in Regionen und Städten (russisch)

ERSCHEINUNGSDATUM: 10/2019
FORMAT: DIN A4
Download

Mit der nur in russischer Sprache vorliegenden Broschüre „Energieeffizienz in Regionen und Städten“ wurde eine „Einstiegsinformation“ für Kommunen geschaffen. In der Broschüre werden die wesentlichen Themenfelder für Energieeffizienzmaßnahmen im Handlungsbereich der Kommunen (Gebäude, Straßenbeleuchtung, Fernwärme und Mobilität) kurz beschrieben und mit Beispielen erläutert. Damit kasachische Kommunen ihre Energieeffizienzpotenziale systematisch identifizieren und erschließen können, wurde außerdem in das Konzept „Energiemanagement in Kommunen“ eingeführt.

Mit der Broschüre unterstützt die dena die kasachische Regierung dabei, die Energieeffizienz in ihren Kommunen zu fördern und Energiemanagementaktivitäten zu unterstützen.

Unsere Empfehlungen