Informationen zum Cyberangriff auf die dena: Zur Meldung.

Publikationsdetailansicht

ANALYSE: Marktmonitoring Bioenergie 2022, Teil 2

Datenerhebungen, Einschätzungen und Prognosen zu Entwicklungen, Chancen und Herausforderungen des Bioenergiemarktes

ERSCHEINUNGSDATUM: 8/2022
FORMAT: DIN A4
Teil 1: Aufkommen und Potenziale

Das Marktmonitoring Bioenergie wurde 2022 erstmalig vollumfänglich durchgeführt, um einen Geschäftsklimaindex der Bioenergiebranche zu erstellen. Ziel des Indexes ist die Bereitstellung vergleichender Branchenkennzahlen zur Identifikation und Bewertung von Markttrends und Marktdynamiken, auf deren Basis Handlungsempfehlungen abgeleitet werden können. Außerdem dient der Index der Auskunft über die Erwartungen und der Stimmungslage von Bioenergieakteuren mit Blick auf die künftige Markt- und Konjunkturentwicklung. Durch die im Rahmen des Monitorings vorgenommenen Befragungen können bspw. aktuelle Erwartungen an den Bioenergiemarkt sowie Herausforderungen und Planungsperspektiven identifiziert werden. Die jährlich zu veröffentlichenden Ergebnisse beinhalten Datenerhebungen, Einschätzungen, Meinungen und Prognosen der Branchenakteure zu Entwicklungen, Chancen und Herausforderungen des Bioenergiemarktes.

Unsere Empfehlungen