Umfrage: Industrie 4.0 trifft Integrierte Energiewende

Nehmen Sie an der gemeinsamen Umfrage von Deutscher Messe und dena teil und erhalten Sie ein Ticket für die Hannover Messe 2018.

Gemeinsam mit der Deutschen Messe AG startet die Deutsche Energie-Agentur (dena) eine breit angelegte Umfrage, die Aufschluss über das Potenzial und die Akzeptanz für digitale Technologien zur Verbindung der Industrie 4.0 mit dem integrierten Energiesystem geben soll. Die Umfrage läuft noch bis zum 12. Februar 2018. Für die Teilnahme suchen die dena und die Deutsche Messe AG nationale und internationale Industrie- und Gewerbeunternehmen.

Die Umfrageergebnisse werden bei der Auftaktveranstaltung der Digital Energy sowie auf der Integrated Energy Plaza am 23. April 2018 auf der HANNOVER MESSE präsentiert.

Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmern, die die Umfrage vollständig beantwortet und freiwillig ihre Kontaktdaten eingetragen haben, erhalten eine Einladung zur Ergebnispräsentation auf der Digital Energy und ein kostenloses Fachbesucherticket für die HANNOVER MESSE (23. bis 27. April 2018).

Die Beantwortung des Online-Fragebogens dauert etwa zehn bis 15 Minuten. Die Umfrageergebnisse werden allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern nach der Auswertung zur Verfügung gestellt.
Die Antworten fließen anonymisiert und aggregiert in die Gesamtbewertung ein. Alle Angaben werden vertraulich behandelt und ausschließlich zu Auswertungszwecken verwendet. Sie werden keinen Dritten zugänglich gemacht.

Die Umfrage wird unterstützt durch den Bundesverband der Deutschen Industrie e.V. (BDI), den Verband Deutscher Maschinen- und Anlagenbau e.V. (VDMA) und den World Energy Council (WEC).