„transition – das Energiewendemagazin der dena“ bei BCM Awards 2018 ausgezeichnet

Das dena-Unternehmensmagazin ist bei den Best of Content Marketing (BCM) Awards 2018 ausgezeichnet worden. „transition – das Energiewendemagazin der dena“ erhielt die Silber-Urkunde in der Kategorie B2B-Magazine in den Branchen Industrie, Energie, Chemie, Pharma und Gesundheitswesen.

Die Bekanntgabe der Preisträger und die Verleihung der BCM-Awards fand am Donnerstagabend im Rahmen des internationalen BCM-Kongresses in Wien statt. Insgesamt gab es mehr als 700 Einreichungen, die Preise wurden in 39 Kategorien vergeben.

Die erste Ausgabe der „transition“ ist im November 2017 erschienen. Das Magazin beleuchtet einmal im Jahr in Reportagen, Interviews, Grafiken und Analysen den Fortschritt der Energiewende, stellt interessante Menschen und Ideen vor und liefert Geschichten, Zahlen und Fakten zur dena und ihren zahlreichen Projekten. Das Magazin wurde in Kooperation mit der Berliner Agentur BEST FRIEND realisiert, die auch für Konzept und Gestaltung verantwortlich zeichnet.

Der BCM Best of Content Marketing ist nach eigenen Angaben mit konstant mehr als 700 Einreichungen der größte Wettbewerb für inhaltsgetriebene Unternehmenskommunikation in Europa. Seit 2003 verleiht das Content Marketing Forum (CMF) die Auszeichnungen zusammen mit seinen Medienpartnern acquisa, Horizont, persönlich, CP Wissen und CP Monitor.