Andreas Kuhlmann trifft Ministerin Zypries im BMWi

Bundeswirtschaftsministerin Zypries und Andreas Kuhlmann, Vorsitzender der dena-Geschäftsführung, trafen sich am 22. März im BMWi zu einem ersten persönlichen Gespräch nach dem Amtsantritt der Ministerin.

Treffen von Wirtschaftsministerin Brigitte Zypries und dena-Geschäftsführer Andreas Kuhlmann am 22. März im BMWi.

Andreas Kuhlmann bedankte sich dabei vor allem für das Engagement der Ministerin als Schirmherrin der Initiative „Start Up Energy Transition“. Das globale Netzwerk bringt Pioniere und Unternehmer der Energiewende zusammen. Am vorangegangenen Montag hatte in Berlin das „Start Up Energy Transition Tech Festival“ stattgefunden, die wichtigste Veranstaltung des Netzwerks. Dabei wurde zum ersten Mal der „Start Up Energy Transition Award“ vergeben. Ausgezeichnet wurden sechs innovative Start-ups, die sich um die Energiewende und den Klimaschutz verdient gemacht haben.

Inhalte des Gesprächs zwischen Ministerin Zypries und dena-Geschäftsführer Kuhlmann waren aktuelle und zukünftige Projekte der dena sowie die weitere Ausgestaltung der Energiewende und die gemeinsame Zusammenarbeit.