Interview

„Mit den USA ist weiterhin zu rechnen“

Interview von dena-Chef Andreas Kuhlmann mit Schnittstelle Energie Vol. 2, einem Magazin zur Handelsblatt Jahrestagung Energiewirtschaft.

Darin betont Andreas Kuhlmann die Bedeutung einer globalen Energiewende und beschreibt, in welchen Nationen beim Klimaschutz und der Energiewende gerade viel in Bewegung ist.

Außerdem spricht er über die Erfahrungen beim "Start Up Energy Transition Award" 2017 und darüber, warum Projekte von Start-ups reale Chancen haben, die Energiewende mitzugestalten. „Ich bin sicher, viele neue Unternehmen werden am Ende dazu beigetragen haben, dass wir bei der Transformation vorangekommen sind. Deutschland könnte für die Start-up-Landschaft sicherlich noch mehr tun − nicht nur die Politik, auch andere Unternehmen und Investoren“, so Kuhlmann.

Zum Interview