KEDi Webinar | Augen auf: (Cyber)Sicher in die Zukunft
Die Umsetzung der EU-Richtlinie (NIS-2) zur Cybersicherheit in Unternehmen
Herausforderungen und Chancen der NIS-2-Richtlinie:
Die EU-Richtlinie NIS-2 stärkt die Widerstandsfähigkeit von Unternehmen gegenüber Cyberangriffen. Doch welche Anforderungen bringt sie mit sich, wer ist betroffen und was gilt beim Einsatz cloudbasierter Energiemanagementsystemen?
In dieser Online-Informationsveranstaltung erhalten Unternehmen praxisnahe Antworten und Orientierung zur sicheren Umsetzung der Richtlinie.
Praxiswissen und Handlungsempfehlungen für Unternehmen:
KEDi-Expertin Katharina Staffa und Fachleute aus Cybersicherheit und Energiewirtschaft geben Einblicke in aktuelle Entwicklungen und konkrete Maßnahmen zur NIS-2-Umsetzung. Die Referierenden Volker Fett, Frank Borchardt und Marius Dechand zeigen praxisnahe Wege für mehr IT-Sicherheit in Unternehmen und beantworten offene Fragen rund um Cybersicherheit und NIS2.
Programm
▪ 09:00: Begrüßung und kurze Vorstellung des KEDi | Katharina Staffa – KEDi
▪ 09:10: Umsetzung der Anforderungen der NIS-2-Richtlinie in Unternehmen | Volker Fett – Transferstelle Cybersicherheit im Mittelstand
▪ 09:40: Fragen aus dem Chat/Diskussion
▪ 09:45: Handlungsempfehlungen für den cybersicheren Umgang mit cloudbasierten Energiemanagementsystemen | Frank Borchardt – VDE
▪ 09:55: Fragen aus dem Chat/Diskussion
▪ 10:00: Vorstellung dena-Roadmap Cybersicherheit | Marius Dechand | DTS/dena
▪ 10:10: Fragen aus dem Chat und Diskussion
▪ 10:15: Allgemeine Diskussion/weitere Fragen
▪ 10:25: Ausblick und Verabschiedung
▪ 10:30: Ende des Webinars
Kontakt
-
Katharina Staffa
Seniorexpertin Industrie T: +49 30 66 777-802 Katharina.Staffa(at)dena.de