Publication Detail

Marktinfo Solarthermie 2014. (Paketangebot/Download)

PUBLICATION DATE: 01/2014
FORMAT: Chartberichtsband
Download

Analyse der Solarthermiemärkte Großbritannien und Belgien. Während die Marktentwicklung für Solarthermie in Deutschland in den letzten Jahren stagnierte, bietet das europäische Ausland interessante Potenziale für die deutsche Branche. Beispiele hierfür sind die Märkte in Großbritannien und Belgien: In Großbritannien z.B. wird mit der Einführung des Renewable Heat Incentive (RHI) für private Haushalte im Frühjahr 2014 ein neuer Impuls für steigende Installationszahlen verbunden. Belgien zählt zu den wenigen europäischen Solarthermie-Märkten, die aufgrund der vielen regionalen und lokalen Fördermaßnahmen aktuell steigende Installationszahlen aufweisen.   Vor diesem Hintergrund hat die Deutsche Energie-Agentur (dena) im Rahmen der Exportinitiative Erneuerbare Energien des BMWi zwei „Marktinfo Solarthermie“ zu Großbritannien und Belgien veröffentlicht. Sie liefern deutschen Solarthermie-Unternehmen entlang der gesamten Wertschöpfungskette in kompakter und übersichtlicher Form praktische Informationen zur erfolgreichen Marktbearbeitung. Im Detail enthalten die Kurzstudien im Chartbericht-Format folgende Informationen: Umweltanalyse (inkl. Energie- und Wärmemarkt, technische, wirtschaftliche Potenziale)Nachfrage- und Angebotsseite (insbesondere Entwicklung des Absatzmarkts und Struktur der Wertschöpfungskette)Gesetzlicher Rahmen und GenehmigungsverfahrenFördermechanismen (nationale sowie regionale Förderungen)Verzeichnis wesentlicher Akteure Das Paket enthält die Studien zu den Auslandsmärkten Großbritannien und Belgien. Sparen Sie gegenüber dem Kauf der einzelnen Studien 30 Euro ein.   Hinweis: Der Download-Link (PDF) wird Ihnen unmittelbar nach der Bestellung mit der Bestätigungsmail zur Verfügung gestellt.

Related publications