Publication Detail

Marktinfo Oberflächennahe Geothermie. (Paketangebot/Download)

PUBLICATION DATE: 12/2013
FORMAT: Chartberichtsband
Türkei
Schweden

Frankreich, Türkei und Schweden - Studien informieren über Marktchancen für oberflächennahe Geothermie. In den untersuchten Ländern bestehen erhebliche Wachstumspotenziale im Bereich der oberflächennahen Geothermie. Neben dem europäischen Vorreiterland Schweden, das vor allem im Bezug auf öffentliche und gewerbliche Kunden Absatzpotenziale bietet, wird der französische Markt besonders durch die Verschärfung von Energieeffizienzvorschriften für Wohn-und Nichtwohngebäude seit 2012 für den Absatz von Erdwärmepumpen immer interessanter. Die Türkei bietet vor allem bei gewerblichen Kunden, z. B. im Hinblick auf Neubauprojekte im Einzelhandel, oder in der Agroindustrie gute Absatzmöglichkeiten. Die Studien Marktinfo Oberflächennahe Geothermie informieren Entscheider über Perspektiven für die deutsche Branche in den drei spannenden Märkten. Die Kurzstudien im Chartbericht-Format enthalten folgende Informationen:Umweltanalyse (inkl. Energiemarkt, natürliche, technische, wirtschaftliche Potenziale, Struktur der Immobilienwirtschaft) Nachfrage- und Angebotsseite (insbesondere Entwicklung des Absatzmarkts und Struktur der Wertschöpfungskette) Gesetzlicher Rahmen und Genehmigungsverfahren Fördermechanismen (nationale sowie regionale Förderungen) Finanzierung von entsprechenden Projekten im jeweiligen Zielmarkt Verzeichnis wesentlicher Akteure Das Paket enthält die Studien zu den Auslandsmärkten Frankreich, Türkei und Schweden. Sparen Sie gegenüber dem Kauf der einzelnen Studien 20 Euro ein.   Hinweis: Der Download-Link (PDF) wird Ihnen unmittelbar nach der Bestellung mit der Bestätigungsmail zur Verfügung gestellt.

Related publications