Publication Detail

Marktinfo Biogas 2013 (Frankreich, Türkei, Ungarn). (Download)

PUBLICATION DATE: 09/2013
FORMAT: Chart-Berichtsband DIN A4
Download

Frankreich und Ungarn haben mit Ausbaustrategien bis 2020 wichtige Treiber für die weitere Entwicklung etabliert. In der Türkei, genauso wie in Frankreich und Ungarn, ist der Einspeisetarif für Strom aus Biogas ein starker Impuls  für zukünftige Marktentwicklungen. Vor diesem Hintergrund steigt das Interesse insbesondere genossenschaftlich organisierter Kollektive und in der Agroindustrie an der Nutzung von Biogas.  Die Reihe Marktinfo Biogas liefert deutschen Biogas-Unternehmen entlang der Wertschöpfungskette in kompakter und übersichtlicher Form praktische Informationen zu wichtigen Biogas-Exportmärkten. Die Kurzstudien im Chartbericht-Format enthalten folgende Informationen: Umweltanalyse (inkl. Energiemarkt, natürliche, technische, wirtschaftliche Potenziale, Struktur der Landwirtschaft und Substratverfügbarkeit)Nachfrage- und Angebotsseite (insbesondere Entwicklung des Absatzmarkts und Struktur der Wertschöpfungskette)Gesetzlicher Rahmen und GenehmigungsverfahrenVergütung (Strom & Wärme, Gaseinspeisung) & Fördermechanismen (nationale sowie regionale Förderungen)Finanzierung und AbsicherungVerzeichnis aller wesentlichen Akteure Die folgenden drei Auslandsmärkte werden präsentiert: Frankreich, Ungarn, Türkei.   Hinweis: Der Download-Link (PDF) wird Ihnen unmittelbar nach der Bestellung mit der Bestätigungsmail zur Verfügung gestellt.

Related publications