Weitere Informationen

dena-Gebäudereport.
Der Gebäudebereich bietet enormes Potenzial zur Einsp ...weiterlesen

Startseite Publikationen Broschüre: dena-Gebäudereport 2015.
Dezember 2014

Broschüre: dena-Gebäudereport 2015.

Der dena-Gebäudereport 2015 enthält die wichtigsten Fakten zum energetischen Zustand von Gebäuden in Deutschland. Die zahlreichen Grafiken und ihre Erläuterungen der Erstauflage von 2012 wurden komplett überarbeitet, aktualisiert und erweitert. So ist neben den Analysen der Wohngebäude erstmals auch ein umfangreiches Kapitel zu den Nichtwohngebäuden zu finden.

Ergänzend zu den Fakten rund um den energetischen Zustand der Gebäude und ihren Eigentümer- und Mieterstrukturen werden anhand von umfassenden Daten die Zusammenhänge zwischen Energieeffizienz in Gebäuden und wirtschaftlichen, politischen und historischen Ereignissen erläutert. Der Gebäudereport richtet sich an Entscheider aus Politik, Wirtschaft und Verbänden, aber auch an Forschungsinstitute und Medienvertreter.

Format: DIN A4, 172 Seiten

zum Online-Shop